Über diesen Blog

Versteckter Einblick in die Oldenburger Innenstadt

Wo liegt Oldenburg?

Oldenburg liegt in Oldenburg. Hört sich komisch an, ist aber so. Denn offiziell führt die Stadt den Zusatz "(Oldb)". Oldenburg liegt nämlich mitten im Oldenburger Land und war früher dessen Hauptstadt. Und so sagt man also heute noch "Oldenburg in Oldenburg" und nicht "Oldenburg in Niedersachsen". Davon abgesehen ist der Zusatz natürlich praktisch, um Verwechslungen mit Oldenburg in Holstein auszuschließen.



Was ist die Idee hinter dem Oldenburg Blog?

Es gibt wahrscheinlich genug Lokalpresse, offline sowie online, und es gibt ein paar Blogger, die in Oldenburg kreativ sind oder sich modisch kleiden.

Aber einen Blog über das Leben in Oldenburg gibt es nicht.

Diese Lücke gilt es zu füllen. Alle Facetten der Stadt können (und sollen) natürlich nicht abgebildet werden. Vielmehr wird der Blog kleine Einblicke in ein kreatives, nachhaltiges, innovatives Oldenburg bieten und auch seine Bürgerinnen und Bürger vorstellen.


Wen möchte ich mit dem Oldenburg Blog ansprechen?

Natürlich Oldenburger/innen und solche, die es werden wollen - aber auch Tourist/innen oder Menschen aus anderen Regionen, die Ideen aus Oldenburg gerne in ihrer Stadt ausprobieren möchten.


Wer schreibt hier eigentlich?


Mein Name ist Eva, ich bin 29 Jahre alt und lebe seit 2011 in Oldenburg. Auch wenn ich mit einem Oldenburger verheiratet bin, habe ich mich nicht Hals über Kopf in die Stadt verliebt. Als gebürtige Bayerin musste ich mich erst ein bisschen eingewöhnen.  Doch heute sage ich nicht nur wie selbstverständlich zu jeder Tageszeit "Moin", sondern schwärme und werbe für diese Stadt, wie damals mein Ehemann mir gegenüber.
Jedenfalls bin ich seit jeher begeistert davon, was die Oldenburger/innen alles auf die Beine stellen, vom Kultursommer bis zum Filmfestival, von Tauschpartys bis zum Repaircafé. Und genau diese und noch viele weitere Aktionen (und vielleicht den ein oder anderen Geheimtipp) möchte ich euch hier auf dem Blog vorstellen.

Media Kit
Für alle, die an Kooperationen mit Der Oldenburg Blog interessiert sind, gibt es an dieser Stelle (hier klicken!) ein aktuelles Media Kit mit allen wichtigen Infos.

Der Oldenburg Blog per Mail?

Inhalt

Die Inhalte meines Blogs sind, soweit nicht anders angegeben, mein Eigentum. Sie dürfen ohne schriftliche Zustimmung nicht kopiert oder anderweitig genutzt werden.

Content

All content is copyright and owned by me unless otherwise stated. You may not take images or content from this blog without written permission.

Subscribe